«eUmzug» kann in Obermumpf aktuell nicht genutzt werden
Wie die Gemeinde Obermumpf meldet, werden die Einwohner gebeten, ihre Umzüge während der IT-Umstellung persönlich beim Schalter der Einwohnerdienste zu melden.
Mittels des eUmzugs besteht die Möglichkeit, Adressänderungen innerhalb der Gemeinde sowie Zu- oder Wegzüge online zu melden, ohne dass eine Vorsprache auf der Gemeindeverwaltung notwendig ist.
Aufgrund einer IT-Umstellung kann der eUmzug im Moment nicht genutzt werden.
Der eUmzug wird umgehend wieder in Betrieb genommen, sobald die Umstellung abgeschlossen ist. Dies wird vermutlich Mitte Juli 2023 der Fall sein.
Die Gemeinde wird dementsprechend über ihre Webseite informieren.
Umzüge innert 14 Tagen am Schalter melden
Bis dahin bittet der Einwohnerdienst die Bevölkerung, ihm Adressänderungen sowie Zu- und Wegzüge innert der gesetzlichen Meldefrist von 14 Tagen persönlich am Schalter zu melden.