Aadorf

Die Matzingerstrasse in Aadorf soll saniert werden

Gemeinde Aadorf
Gemeinde Aadorf

Münchwilen,

Wie die Gemeinde Aadorf bekannt gibt, wurde die Bauabrechnung für die Sanierung der Matzingerstrasse Häuslenen bis Ristenbühl mit 756'866,03 Franken genehmigt.

Das Gemeindehaus in Aadorf.
Das Gemeindehaus in Aadorf. - Nau.ch / Simone Imhof

Der Gemeinderat genehmigte die vom Kantonalen Tiefbauamt erstellte Bauabrechnung für die Sanierung der Matzingerstrasse Häuslenen bis Ristenbühl mit einer Gesamtabrechnungssumme von 756'866,03 Franken.

Weiter nahm er erfreut Kenntnis vom deutlich tieferen Gemeindebeitrag von 261'875,65 Franken (inklusive Mehrwertsteuer).

Im Weiteren genehmigte der Gemeinderat die Bauabrechnung der ITK Planungen GmbH für die Sanierung der Kanalisation Matzingerstrasse, Häuslenen, mit Gesamtkosten von 87'614,65 Franken (exklusive Mehrwertsteuer).

Gegenüber den vorgesehenen Gesamtkosten bei der Kanalisation (exklusive Mehrwertsteuer) von 135'000 Franken liegt die Abrechnungssumme schlussendlich bei 87'614,65 Franken, was eine Kostenunterschreitung von 35,1 Prozent bedeutet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
12 Interaktionen
25 Grad
boris becker
9 Interaktionen
Wegen Sechseläuten

MEHR AADORF

wehra areal wehr
2 Interaktionen
Aadorf TG
Aadorf TG
2 Interaktionen
Evakuiert
Aadorf
Aadorf

MEHR AUS THURGAU

Salenstein TG
3 Interaktionen
Zwei Verletzte
Bischofszell
3 Interaktionen
Münchwilen TG
Arbon Unfall
3 Interaktionen
Arbon TG
Selbstunfall Heldswil
7 Interaktionen
Mit 1,92 Promille