Aadorf

Aadorf TG: Hoher Sachschaden nach Brand in Mehrfamilienhaus

Am Sonntagnachmittag kam es in Aadorf zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Verletzt wurde niemand, es entstand hoher Sachschaden.

Aadorf TG
Aadorf TG: Hoher Sachschaden nach Brand in Mehrfamilienhaus. - Kapo TG

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag kam es in Aadorf TG zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus.
  • Die Feuerwehr Aadorf evakuierte die Bewohnerinnen und Bewohner.
  • Es entstand ein Sachschaden von einigen hunderttausend Franken.

Kurz nach 14.15 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass auf einem Sitzplatz eines Mehrfamilienhauses an der Wiesentalstrasse ein Brand ausgebrochen sei.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Parterrewohnung in Vollbrand und das Feuer hat sich bereits auf die obere Wohnung ausgebreitet. Die Feuerwehr Aadorf evakuierte die Bewohnerinnen und Bewohner der Liegenschaft und löschte den Brand.

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist einige hunderttausend Franken hoch. Ein Funktionär des Amtes für Umwelt wurde beigezogen, es mussten keine Massnahmen getroffen werden.

Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren vor Ort. Der Brandermittlungsdienst klärt die genaue Brandursache ab.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Brand machen kann, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Aadorf unter 058 345 22 70 zu melden.

Kommentare

User #5327 (nicht angemeldet)

Ziege auf dem Grill

Weiterlesen

wehra areal wehr
2 Interaktionen
Arbon TG
Brand in Allschwil
Allschwil BL
Reiden
1 Interaktionen
Richtenthal LU
Amag
e-Rallye 2025

MEHR AADORF

Aadorf
Aadorf
Rollerbrand
Aadorf TG

MEHR AUS THURGAU

Thurgau
2 Interaktionen
80 Millionen jährlich
festnahme
1 Interaktionen
Frauenfeld TG