In Sirnach entsteht in zwei Etappen eine Trottoirverbindung
Wie die Gemeinde Sirnach berichtet, starten die Bauarbeiten für die 140 Meter lange Trottoirverbindung bei Frauenfelder- und Wilerstrasse am 11. April 2023.

Mit dem Neubau vom Pfarrhaus Sirnach kann diese Verbindung erstellt und die Lücke geschlossen werden. Die Bauarbeiten beginnen am 11. April 2023 und dauern bis Anfang August 2023.
Je nach Kapazität des Unternehmers werden eventuell kleine Vorarbeiten, zum Beispiel die Installation der Leitungssondagen bereits vor Ostern ausgeführt. Dabei entstehen kleine Verkehrsbehinderungen.
Die Ausführung der Arbeiten erfolgt in zwei Etappen. In der ersten entstehen ein Trottoir und eine Stützmauer an der Frauenfelderstrasse. Dafür wird auf der Frauenfelderstrasse ein Einbahnsystem eingerichtet.
Die Zufahrt zur Kantonalbank, Gemeindezentrum ist über die Grünauerstrasse möglich. Die Parkplätze auf der Grünauerstrasse werden während der gesamten Bauzeit aufgehoben.
Die Zufahrt zu den Liegenschaften ist grundsätzlich möglich
Um den Verkehrsfluss möglichst wenig zu behindern, wird im Bereich der Bauarbeiten auf der Wilerstrasse eine zusätzliche Einbahn eingerichtet.
Sämtlicher Verkehr Richtung Münchwilen wird über die Grünaustrasse und Frauenfelderstrasse geführt.
Der Verkehr Richtung Wil wird über die Wilerstrasse geführt. Die Zufahrt bis zur Schmiedgasse ist über die Wilerstrasse gestattet.
Die Zufahrt zu den Liegenschaften ist grundsätzlich gewährleistet. Sollte einmal eine Zufahrt nicht möglich sein, wird die Gemeinde die Anlieger entsprechend vorgängig informieren.