Der FC Sins schlägt daheim den FC Altdorf
Wie der FC Sins schreibt, kann die erste Herrenmannschaft den FC Altdorf im Heimspiel mit 3:0 schlagen. Mavembo ist mit drei Treffern der Sinser Matchwinner.
Sins suchte sein Heil sofort in der Offensive und kam bald zu guten Chancen. Leider verfehlten jedoch die jungen Sinser Angreifer zu Beginn das Ziel.
Sins zeigte sich auf dem Kunstrasen viel spielfreudiger als die Gäste aus dem Urnerland.
Diese waren in der ersten Halbzeit vor allem mit Verteidigungsarbeiten beschäftigt, denn Sins war das klar tonangebende Team und hätte einige Male Profit aus den Chancen schlagen müssen.
Dennoch kam Altdorf kurz vor dem Halbzeitpfiff zu dem einzigen richtigen Torabschluss, der den Sinser Torhüter Peterhans aber nicht beunruhigen konnte.
Sinser Abwehr steht in Halbzeit eins sicher
Überhaupt erlebte der Sinser Torhüter eine recht geruhsame erste Halbzeit. Das Geschehen wickelte sich meistens in der Platzhälfte von Altdorf ab.
Altdorf kam zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel, ohne jedoch grosse Chancen erarbeiten zu können.
Auch das Sinser Angriffsspiel stockte etwas, bis der Schiedsrichter in der 64. Minute auf Handspenalty für den FC Sins entschied.
Marc von Flüe scheiterte jedoch mit seinem Versuch am Pfosten. Es begann eine turbulente Schlussviertelstunde.
Mavembo-Show beim FC Sins beginnt
Nach einem Durcheinander im Altdorfer Strafraum köpfte Calderon Mavembo zur hochverdienten 1:0-Führung für den FC Sins ein.
Nur zwei Minuten später waren sich die Sinser Verteidiger nicht einig, wer den Ball klären sollte, und die Situation endete mit einem Foulpenalty für Altdorf.
Diese nahmen dieses Geschenk dankend an, und Mateus verwandelte sicher zum Ausgleich. Nur einige Minute später grosse Aufregung im Strafraum des FC Altdorf.
Ein Verteidiger leistete sich eine Tätlichkeit an einem Sinser, und der Schiedsrichter entschied nach Rücksprache mit seinem Assistenten auf Penalty.
FC Sins geht dank Mavembo erneut in Führung
Diesen verwandelte Mavembo sicher zur 2:1-Führung für das Heimteam. Und es kam noch besser.
Nach einem tollen Vorstoss von Dario Inglin bediente dieser mustergültig Mavembo, welcher seinen dritten Treffer erzielte und zum Schlussresultat von 3:1 traf.
Calderon Mavembo spielte nach seiner Verletzung erstmals von Beginn weg und war der klare Matchwinner.
FC Sins schliesst Vorrunde auf Platz sechs ab
Ein verdienter Sieg von Sins in einer sehr hektischen Schlussphase, in welcher der Schiedsrichter, welcher über 80 Minuten eine sehr gute Leistung zeigte, am Schluss etwas die Übersicht über das Spiel verlor.
Mit diesem Sieg im letzten Vorrundenspiel klettert Sins um einige Plätze nach oben und liegt bei Halbzeit auf dem sechsten Rang, allerdings nur vier Punkte vor dem Tabellenletzten.