Die Kirchgemeinde Frenkendorf spendet 5000 Franken
Wie die Gemeinde Frenkendorf berichtet, soll mit der Spende die Zivilbevölkerung im Gazastreifen mit Lebensmittelpaketen oder Bargeld unterstützt werden.
Zusammen mit seinen langjährigen, zuverlässigen israelischen und palästinensischen Partnerorganisationen konnte Hilfswerk der Evangelischen Kirchen Schweiz (HEKS) mit der Umsetzung von Nothilfemassnahmen zur Unterstützung der Zivilbevölkerung im Gazastreifen beginnen.
In Zusammenarbeit mit Dan Church Aid unterstützt HEKS im Süden des Gazastreifens Geflüchtete mit Lebensmittelpaketen oder Bargeld, um sich mit dem Nötigsten einzudecken.
In Ägypten bereitet sich HEKS darauf vor, so bald wie möglich Hilfsgüter über den Grenzübergang Rafah nach Gaza zu transportieren.
Lebensnotwendige Hilfe und Winterunterkünfte
Die Menschen brauchen dringend Lebensmittel, Trinkwasser, Hygieneartikel und medizinische Versorgung sowie Material für wintertaugliche Notunterkünfte.
Dank der engen Zusammenarbeit von HEKS mit seinen israelischen und palästinensischen Partnern kann das HEKS schnell, effizient und gezielt helfen, weshalb ihre Arbeit unterstützt wird.
Weitere Infos sind auf der Webseite der Kirchgemeinde Frenkendorf-Füllinsdorf zu finden.