Frenkendorf BL: Asylheim nach Brand nicht mehr bewohnbar

Am Mittwochabend brannte ein Asylheim an der Rheinstrasse in Frenkendorf BL. Verletzt wurde niemand. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.

This browser does not support the video element.

Nau.ch - In Frenkendorf brannte das Asylantenheim.

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Asylheim in Frenkendorf brach am Mittwochabend ein Brand aus.
  • Das Feuer konnte rasch gelöscht werden.
  • Das Heim ist nun aber nicht mehr bewohnbar.

Am Mittwochabend, kurz vor 21.30 Uhr, kam es an der Rheinstrasse in Frenkendorf BL zu einem Brandausbruch in einer Liegenschaft, welches als Asylheim genutzt wird.

Die entsprechende Meldung, wonach es in einer Liegenschaft an der Rheinstrasse in Frenkendorf zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging am Mittwochabend um 21.19 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brandherd im Keller des Hauses festgestellt werden. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch eindämmen und schlussendlich löschen.

Durch den Brand ist die Liegenschaft aktuell nicht mehr bewohnbar

Verletzt wurde beim Brand niemand. Die sechs Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.

Die Liegenschaft ist zurzeit nicht mehr bewohnbar. Während den Löscharbeiten musste die Rheinstrasse lokal in beide Richtungen gesperrt werden.

Die Brandursache ist im Moment noch unklar und ist Gegenstand von weiteren Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft.