Amriswil gibt Richtlinien zur Sperrgutentsorgung bekannt
Wie die Gemeinde Amriswil mitteilt, wird im Dezember 2021 der neue Abfallkalender verteilt, der Auskunft über die Richtlinien zur Sperrgutentsorgung gibt.

In diesen Tagen werden wieder die Abfallkalender in alle Haushalte in Amriswil verteilt. Darin ist unter anderem ersichtlich, wie Sperrgut entsorgt werden kann.
Die Stadt Amriswil ist in zwei Kehricht-Abfuhrgebiete unterteilt. Nördlich der Bahnlinie wird der Abfall von den Sammelstellen am Dienstag, im südlichen Gebiet am Donnerstag, abgeholt.
Es gelten verschiedene Richtlinien für die Entsorgung von Sperrgut
Bei den Unterflurcontainern wird kein Sperrgut abgeholt, also soll dort auch keines deponiert werden. Kleinere und leichtere Sperrgutartikel können mit entsprechender Marke versehen bei den blauen Sammelpunkten zur Abholung bereitgestellt werden. Allerdings nur, wenn sie die Masse 100x70x50cm und 30 Kilogramm nicht überschreiten.
Grössere Gegenstände müssen beim Regionalen Annahmezentrum in Hefenhofen, bei der Muldenzentrale Oberthurgau oder bei der Entsorgungsstelle Huber gegen eine Gebühr abgegeben werden.