FC Rorschach-Goldach 17 verliert gegen FC Lachen/Altendorf
Wie der FC Rorschach-Goldach 17 mitteilt, verliert die erste Mannschaft im Heimspiel gegen den FC Lachen/Altendorf mit 0:4.
Es war bereits die fünfte Heimniederlage die das Sager-Team diese Saison kassierte. Das gesamte Spiel gestalteten die Gäste klar besser und zeigten immer wieder gefährliche Aktionen vor dem Tor der Einheimischen.
Dazu kamen viele unnötige Fehler der Schwarz/Blauen, welche das Gastteam in der zweiten Hälfte zum hohen Sieg ausnützte.
Der FC Lachen/Altendorf, trainiert vom ex-St.Galler Ivan Dal Santo, zeigte sich von Anfang an viel spritziger, zweikampfstärker und lauffreudiger, als das verhaltene Heimteam.
Bereits nach sieben Minuten hätten die Gäste in Führung gehen können. Nach einer Viertelstunde landete ein Freistossball aus 22 Metern, verursacht nach Fehlzuspiel von Stefan Lukic, im Ballfangnetz.
FC Lachen/Altendorf schiesst das erste Tor
Es dauerte bis zur 24. Minuten bis die Einheimischen einen vernünftigen Angriff zustande brachten.
Anto Lovric verpasste das Zuspiel von Gilvan Wagner da Silva nur knapp. Die zweite Möglichkeit für das Sager-Team hatte kurz vor der Pause Patrice Baumann. Sein Kopfball, nach einer Ecke, war jedoch zu ungenau angesetzt.
Auch nach der Pause änderte sich das Spiel nicht. In der 56. Minute verlor Captain Patrice Baumann den Ball leichtsinnig am gegnerischen Strafraum.
Der schnelle Gegenstoss konnte durch die einheimische Verteidigung nur mit einem Foul gestoppt werden. Den Freistossball köpfte Fernando Galvez freistehend ins lange Eck zum 0:1.
FC Rorschach-Goldach 17 hatte eine Druckphase auf das gegnerische Tor
Durch den Rückstand wachgerüttelt, zeigte nun das Sager-Team so etwas wie eine Druckphase auf das gegnerische Tor (66. Minute) Ein Kopfball von Oliver Baumann, nach Flanke von Gilvan Wagner da Silva, verpasste das Tor nur knapp.
Drei Eckbälle in Folge brachten ebenfalls nichts ein. Doch die Gäste lauerten nach wie vor auf mögliche Konterchancen.
In der 67. Minute brachte Gianluca Praino aus aussichtsreicher Position die Kugel nicht ins Netz.
In der 70. Minute durften die Schwyzer aus ähnlicher Position wie beim Führungstreffer erneut einen Freistoss ausführen.
FC Rorschach-Goldach 17 schaffte den Anschlusstreffer nicht
Auch diesen lang gezogenen Ball brachte die Rorschach-Goldach 17 Verteidigung nicht unter Kontrolle. Fatmir Gojani schlenzte den Ball aus kurzer Distanz an Nemanja Babic vorbei zum 0:2.
Vor dem 0:3 patzte erneut Patrice Baumann. Auch Jan Liechti konnte den wendigen Fatmir Gojani nicht stoppen, der zum 0:3 einnetzte.
Als Zugabe sprintete der auffällige Gianluca Praino durch die löchrige Abwehr der Einheimischen und erzielte noch das vierte Tor für die Gäste. Rorschach-Goldach 17 gelang es nicht, wenigstens noch den Ehrentreffer zu erzielen.
Am Samstag, 18. März 2023, 16 Uhr, spielt der FC Rorschach-Goldach 17 in Frauenfeld. Will die Mannschaft dort punkten, muss eine klare Leistungssteigerung her.