FC Rorschach-Goldach 17 fährt Sieg über den C Wil 2 ein
Wie der FC Rorschach-Goldach 17 mitteilt, hat der Club das Heimspiel gegen den FC Wil 2 mit 3:2 (1:0) knapp gewonnen.
In einem bis zum Schluss spannenden Spiel gewinnt der FC Rorschach-Goldach 17, aufgrund einer starken ersten Halbzeit, verdient mit 3:2 Toren.
Nachdem das Sager-Team schon früh in Führung gehen konnte, gerieten die Einheimischen nach knapp einer Stunde in Rückstand.
Mit viel Kampf und Laufarbeit drehten die Schwarzblauen noch die Partie. Nach vier Spielen konnte endlich der erste Rückrunden-Sieg gefeiert werden.
Starker Beginn der Einheimischen
Bereits in der dritten Minute durfte Anto Lovric «sein » Führungstor bejubeln. Sein Querpass in den Fünfmeterraum wollte Diego De Souza befreien.
Der Wiler Abwehrspieler traf jedoch nur den Rücken seinen Mitspielers Albinot Mehmeti von wo der Ball ins Tor kullerte.
Der FC Rorschach-Goldach 17 war gegenüber den letzten Spielen nicht wiederzuerkennen. Angriff um Angriff rollte Richtung Tor der Äbtestadter.
Immer wieder fanden die Einheimischen über die Aussenbahnen den Weg in den Strafraum. Doch weder Oliver Baumann noch Rico Meister, noch Gilvan Wagner da Silva trafen zum möglichen 2:0.
Gute Chance vertändelt
Nach einem aussichtsreichen, schnellen Angriff bediente Anto Lovric den auffälligen Bence Somogyi, welcher jedoch die gute Chance vertändelte.
Die einzige Grosschance vergaben die Gäste, nachdem Torhüter Nemanja Babic einen Ball gegen vorne abprallen liess.
Jan Hagmann knallte den Ball zum Entsetzen der Mitspieler nur an die Latte.
Noch vor der Pause bediente Stefan Lukic mit einem genialen Pass den freistehenden Anto Lovirc. Auch er brachte den Ball aus bester Position nicht am Gästehüter vorbei.
Nach Rückstand – Spiel noch gedreht
Nach der Pause dauerte es nur wenige Minuten bis Jonathan Egger mit einem sehenswerten Weitschuss den Ausgleich erzielen konnte.
Die jungen Wiler zeigten nun, dass sie nicht nur rennen können, sondern erspielten sich mit starken Kombinationen gute Gelegenheiten.
Einen Freistoss-Knaller aus gut 22 Metern setzte erneut Jonathan Egger zur überraschenden Führung der Gäste ins Netz.
Danach hatte das Sager-Team Glück, als Fabio Renna mit seinem Schuss das Tor nur knapp verfehlte.
Freistoss aus guter Distanz
Rorschach-Goldach 17 hielt dagegen. Es gelang ihnen, nach diesen heiklen Minuten, wieder Gegenangriffe zu lancieren.
Ein langer Ball von Claudio Bosshart fand den Weg zu Gilvan Wagner da Silva. Sein Flankenball in den Fünfmeterraum fand im Getümmel der Gäste-Abwehr den Weg ins eigene Tor zum 2:2-Ausgleich.
Rorschach-Goldach 17 schöpfte nun wieder Hoffnung, doch noch den ersten Sieg der Rückrunde einfahren zu können.
Ein Foulspiel am aufsässigen Yves Baumann führte zu einem Freistoss aus guter Distanz. Den raffinierten Freistoss-Aufsetzer musste der Wiler-Goalie nach vorne abprallen lassen.
Chance zum Führungstreffer
Oliver Baumann nutzte seine Chance und traf zum vielumjubelten, erneuten Führungstreffer.
Auch danach musste die Hintermannschaft der Einheimischen um Captain Patrice Baumann stets höllisch aufpassen, um die gut getimten Steckpässe der Gäste abzufangen.
Kurz vor Schluss hätte Andrea Lo Re alles klarmachen können. Ein Foulspiel von Jan Lüscher machte jedoch die gute Chance an der Strafraumgrenze zunichte.
Die letzten Minuten brachte der FC Rorschach-Goldach 17 souverän über die Zeit.