Mörschwil SG: Beifahrer bei Kollision zweier Autos verletzt
Am Dienstag kollidierten in Mörschwil SG zwei Autos. Eine Person wurde unbestimmt verletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.
Das Wichtigste in Kürze
- In Mörschwil SG sind am Dienstagabend zwei Autos kollidiert.
- Ein Beifahrer musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden.
- Der 33-jährige Verursacher wurde als fahrunfähig eingestuft.
Am Dienstag, kurz vor 17 Uhr, ist es auf der Schulstrasse in Mörschwil bei der Einmündung zur Rorschacherstrasse zu einer Kollision mit zwei beteiligten Autos gekommen.
Ein 33-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto und einem Beifahrer auf der Schulstrasse von Mörschwil in Richtung Einmündung zur Rorschacherstrasse.
Gleichzeitig bog ein 19-jähriger Mann mit seinem Auto und einem Beifahrer von Mörschwil her kommend auf der Rorschacherstrasse in die Einmündung zur Schulstrasse ab.
Aus bislang unbekannten Gründen verlor der 33-jährige Mann die Kontrolle über sein Auto. Dieses driftete mehrere Meter über die Fahrbahn und prallte in die Verkehrsinsel bei der Einmündung.
Der 33-jährige Autofahrer war fahrunfähig
Anschliessend geriet sein Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte folglich mit dem abbiegenden Auto des 19-Jährigen. Durch die Kollisionen überschlug es das Auto des 33-Jährigen zunächst. Es kam anschliessend wieder auf den Rädern zum Stillstand.
Der Beifahrer des 33-Jährigen wurde unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.
Die Kantonspolizei St. Gallen stufte den 33-Jährigen als fahrunfähig ein und verfügte die Abnahme einer Blut- und Urinprobe.