Coronavirus: Weitere Todesopfer im Kanton Schwyz
Über das Wochenende sind die Corona-Fallzahlen im Kanton Schwyz weiter stark angestiegen. Zwei weitere Personen sind an den Folgen des Coronavirus verstorben.
Über das Wochenende sind im Kanton Schwyz 244 positiv auf Covid-19 getestete Personen neu hinzugekommen. Nach Abzug der Genesenen und Verstorbenen sind im Kanton somit aktuell 800 (Stand am Freitag: 633) positiv auf Covid-19 getestete Personen zu verzeichnen. Eine Frau und ein Mann sind an den Folgen einer Coronavirus-Infektion im Alter von 70 und 90 Jahren verstorben.
Damit bleiben die Ansteckungszahlen im Kanton Schwyz weiterhin sehr hoch. Seit Beginn der Pandemie sind nach den Zahlen des Bundesamts für Gesundheit (BAG) 1622 Schwyzerinnen und Schwyzer an Covid-19 erkrankt. Dabei können 790 davon als genesen bezeichnet werden.
Mit den beiden Todesfällen vom Wochenende steigt die Anzahl der Toten auf 32. Innerhalb einer Woche sind so sechs Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben.
Infektionsrate mit Coronavirus weiterhin hoch
Mit 842 Fällen pro 100'000 Einwohner (Stand 16.10) weist der Kanton Schwyz laut BAG nach wie vor eine der höchsten Infektionsraten im Land auf. Besonders verschlechtert hat sich die Lage aber auch in den Westschweizern Kantonen. So zählte Genf Ende letzter Woche beispielsweise 2178 Infektionen pro 100'000 Einwohner.