Seuzach ZH: Autofahrer fährt Fussgängerin (60) an und verschwindet
Am Mittwochabend wurde eine Fussgängerin (60) in Seuzach ZH angefahren und verletzt. Der unbekannte Lenker entfernte sich danach. Die Polizei sucht Zeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Seuzach ZH kollidierte am Mittwochabend ein Autofahrer mit einer Fussgängerin.
- Die 60-jährige Fussgängerin musste verletzt ins Spital gebracht werden.
- Der unbekannte Lenker fuhr einfach weiter und wird gesucht.
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend ist in Seuzach bei der Einmündung Strehlgasse in die Welsikonerstrasse eine Fussgängerin verletzt worden. Der Lenker oder die Lenkerin des beteiligten Personenwagens entfernte sich, ohne anzuhalten, von der Unfallstelle.
Eine 60-jährige Fussgängerin war zwischen 20.15 und 20.30 Uhr auf dem Trottoir der Welsikonerstrasse unterwegs. Ein von der Strehlgasse kommender Personenwagen erfasste die Frau aus noch ungeklärten Gründen.
Als sie am Boden lag, überrollte das Fahrzeug ihre Beine und fuhr auf der Welsikonerstrasse Richtung Zentrum davon. Die verletzte Frau wurde von Passantinnen betreut und später durch den Rettungsdienst Winterthur ins Spital gefahren.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht.
Personen, die Angaben zum Unfall oder zum unbekannten Personenwagen, allenfalls dunkler SUV, machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.