Die Frauen des TV Solothurn holen sich einen Sieg

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Solothurn,

Wie der Verein SG TV Solothurn mitteilt, gewinnen die Frauen zum Saisonauftakt 2022/23 in der zweiten Liga gegen den SG Malters/Emmen.

gossau
Handball. - Pixabay

Zum Saisonauftakt in der zweiten Liga ging es für die frischgebackenen Aufsteiger in die Innerschweiz, wo die SG Malters/Emmen wartete. Bereits vor dem Spiel war klar, dass es alles andere als einfach werden würde. Die Frauen des SG TV Solothurn sind schliesslich die Neuen, die Underdogs.

Das Spiel war geprägt von zwei sehr guten Abwehrreihen. So fielen in der ersten Viertelstunde lediglich drei Tore. Die Frauen erarbeiten sich diverse Chancen, die sie auch in Tore ummünzen konnten, und hinten standen sie sehr solide, liessen kaum etwas zu. So gingen der TV Solothurn mit einer 11:6-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit liess bei uns die Konzentration nach, und sie erlaubten dem Gegner nicht nur heranzukommen, sondern auch kurz vor Schluss auszugleichen. Dennoch schlugen die Frauen des SG TV Solothurn ein allerletztes Mal zurück und holten dabei einen Penalty heraus, den Samira souverän verwandelte und somit den Sieg bescherte.

Apropos Penalties, da hexte Nadja heute. Malters/Emmen hat über das gesamte Spiel viele Siebenmeter zugesprochen bekommen. Es müssten ungefähr zwischen 10 bis 15 gewesen sein, davon konnte der Gegner allerdings lediglich zwei verwerten. Dank einer starken Abwehr und einem Last Minute Penalty holen sich die Frauen des SG TV Solothurn entgegen allen Erwartungen den ersten Sieg in der neuen Liga.

Kommentare

Weiterlesen

ZSC Lions
16 Interaktionen
Titel verteidigt!
Decathlon
65 Interaktionen
Achtung, Betrug!

MEHR SOLOTHURN

Brand in Erdgeschosswohnung
3 Interaktionen
Solothurn
9 Interaktionen
Zeugen gesucht
Kantonspolizei Solothurn
Region Solothurn
5 Interaktionen
Solothurn

MEHR AUS SOLOTHURN

Flumenthal SO
Flumenthal SO
Kantonspolizei Solothurn
2 Interaktionen
Zuchwil SO
Blitzer
8 Interaktionen
Grenchen SO