Neue Organisationsstrukturen für Winterhilfe Au-Heerbrugg
Wie die Gemeinde Au SG informiert, ist die Ortsvertretung der Winterhilfe Au-Heerbrugg ab sofort der Geschäftsstelle in St.Gallen angegliedert.

Die Winterhilfe St.Gallen setzt sich seit 1936 für Menschen ein, die oft in versteckter Armut schwierige Situationen zu meistern haben.
In der Gemeinde Au arbeitet die Winterhilfe seit vielen Jahren für diesen Zweck und konnte viel bewirken.
Auf das Ende des Geschäftsjahres 2022/2023 (30. Juni 2023) wurden die Organisationsstrukturen angepasst, damit von jedem Spenderfranken weiterhin möglichst viel bei den Armutsbetroffenen ankommt.
Aus diesem Grund ist die Ortsvertretung Au-Heerbrugg ab sofort der Geschäftsstelle in St.Gallen angegliedert. Somit können Kosten gespart und Synergien genutzt werden.
Hilfesuchende erhalten massgeschneiderte Unterstützung
Die Winterhilfe wird weiterhin sorgfältig und zielgerichtet ihren Auftrag ausführen und die Spenden genauso für Menschen in Au und Heerbrugg einsetzen.
Die Abläufe werden geändert, die Leistungen bleiben aber gleich: Die Hilfesuchenden erhalten auch in Zukunft massgeschneiderte Unterstützungen direkt bei der Geschäftsstelle in St.Gallen.
Für zukünftige Spenden und Unterstützungen seit dem 1. Juli 2023 erfolgt die Anmeldung bei der Geschäftsstelle Winterhilfe St.Gallen telefonisch oder per E-Mail.