FC Vaduz jagt Heimsieg gegen formstarke Genfer
Am Sonntag, 27. April 2025, kommt es im Rheinpark zum Duell mit Etoile Carouge FC. Der FC Vaduz will sich für die knappe Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Wie der FC Vaduz mitteilt, geht es für die Jungs nach dem späten Ausgleichstor und dem Unentschieden am Karfreitag auswärts im Stadion Brügglifeld gegen den FC Aarau am Sonntag mit dem nächsten Heimspiel weiter. Dabei treffen sie in der 32. Runde der dieci Challenge League auf den Etoile Carouge FC. Kickoff im Rheinpark Stadion ist um 14.15 Uhr.
Die Westschweizer stehen nach 31 Spieltagen mit 51 gewonnenen Punkten aktuell auf dem hervorragenden dritten Tabellenplatz. Damit liegt der FCV sieben Punkte hinter den Genfern zurück und möchte diesen Rückstand beim Spiel am Sonntag natürlich gerne reduzieren.
Dies dürfte jedoch kein einfaches Unterfangen werden. So musste sich der Aufsteiger in den letzten elf Meisterschaftspartien nur einmal geschlagen gegeben. Diese Niederlage gab es am Freitag vor einer Woche zu Hause gegen das abstiegsbedrohte Schaffhausen.
Revanche für die bittere Niederlage im März
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften fand am 24. Spieltag der laufenden dieci Challenge League Saison 2024/25 statt. Anfang März verloren der FCV auswärts vor 511 Zuschauern mit 2:3-Toren. Gasser und Cavegn glichen einen 0:2-Rückstand zwar nochmals aus. Doch am Schluss behielt das Heimteam mit dem Siegtreffer in der 87. Minute doch noch die Überhand.
Die Jungs vom FC Vaduz wollen am Sonntag mit einer guten Leistung überzeugen und den zehnten Heimsieg in dieser Meisterschaftssaison holen. Damit dieses Unterfangen gelingt, zählt die Mannschaft auf die Unterstützung von den Rängen.