Oberentfelden AG: Autofahrer nach rasanten Überholmanövern gestoppt

Ein Autofahrer fiel einer Patrouille am Sonntagabend durch waghalsige Fahrmanöver in Oberentfelden AG auf. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Festnahme. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Oberentfelden AG fiel am Sonntag ein Autofahrer durch riskante Fahrmanöver auf.
  • Der 26-Jährige überholte diverse Fahrzeuge und zwang so den Gegenverkehr zum Abbremsen.
  • Die Kantonspolizei konnte den Mann stoppen und festnehmen.

Am Sonntagabend, um 19.30 Uhr, fiel einer Patrouille der Stadtpolizei Aarau in Oberentfelen auf der Suhrentalstrasse ein Fahrzeug auf, dessen Lenker mehrfach mit massiver Geschwindigkeit andere Fahrzeuge überholte und die Gegenfahrbahn befuhr, sodass der entgegenkommende Verkehr abbremsen musste.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens konnte der Lenker auf der Autobahn A1, Fahrtrichtung Bern, durch die Patrouille eingeholt und mittels polizeilicher Haltezeichen angewiesen werden, auf den Rastplatz Walterswil zu fahren.

Dort wurde das Fahrzeug kontrolliert. Beim Lenker handelt es sich um einen 26-jährigen Schweizer. Er wurde vorläufig festgenommen.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung. Der Führerausweis wurde dem Lenker durch die Kantonspolizei zu Handen der Entzugsbehörde vorläufig abgenommen.

Personen, die Angaben zum Fahrverhalten machen können und/oder durch die beschriebenen Fahrmanöver betroffen waren, werden gebeten, sich an den Stützpunkt der Mobilen Polizei in Schafisheim, 062 886 88 88 / mobilepolizei@kapo.ag.ch, wenden.