FC Thun Berner Oberland im ersten Heimspiel gegen Yverdon-Sport
FC Thun Berner Oberland holt das Heimspiel gegen Yverdon-Sport am Dienstag, 3. August nach.

FC Thun Berner Oberland informiert über die Situation vor dem ersten Heimspiel der Saison gegen Yverdon-Sport. Das Spiel war ursprünglich am Freitag, 23. Juli geplant und wird nun am Dienstag, 3. August nachgeholt.
Erstmals seit Oktober sind in der Stockhorn Arena wieder mehr als 1000 Zuschauerinnen und Zuschauer zugelassen. Zutritt erhalten Personen mit einem gültigen Covid-Zertifikat. Die 1. Mannschaft freut sich sehr auf die Unterstützung der Fans, denn mit Aufsteiger Yverdon-Sport wartet ein unbequemer Gegner.
Verstärkung für FC Thun Berner Oberland
Die Waadtländer haben die Promotion League letzte Saison dominiert und verdient den Aufstieg in die Challenge League erreicht. Auf die neue Saison hin wurde die Mannschaft zudem mit Spielern verstärkt, die auch Erfahrung aus höheren Spielklassen mitbringen. FC Thun-Trainer Carlos Bernegger erwartet deshalb ein umkämpftes Spiel und ist davon überzeugt, dass der Yverdon-Sport für die Liga auf jeden Fall eine Bereicherung sein wird.
Erfolgreicher Saisonstart in Kriens
Der FC Thun Berner Oberland ist vergangenes Wochenende erfolgreich, mit einem 3:1 Sieg auswärts in Kriens, in die Saison gestartet. Mit Alexander Gerndt, Daniel Dos Santos und Grégory Karlen durften sich gleich drei verschiedene Torschützen feiern lassen. Das Spiel startet um 20:00 Uhr.
Weitere Informationen sowie ein Interview mit FC Thun-Verteidiger Marco Bürki ist auf der Webseite von FC Thun Berner Oberland zu finden.