Hefti und Rapp neu im Kader
Der FC Thun Berner Oberland vermeldet für die Saison 2019/20 weitere Veränderungen im Kader der 1. Mannschaft

Der FC Thun Berner Oberland vermeldet für die Saison 2019/20 weitere Veränderungen im Kader der 1. Mannschaft: Nias Hefti unterschreibt einen Vertrag für zwei Jahre, Simone Rapp kehrt für ein Jahr leihweise vom FC Lausanne-Sport ins Berner Oberland zurück. Nuno da Silva wird als Leihspieler für ein Jahr zum FC Winterthur wechseln.
Nias Hefti
Der FC Thun Berner Oberland verpflichtet den Ostschweizer Nias Hefti. Hefti stand zuletzt beim FC St. Gallen unter Vertrag und spielte leihweise beim FC Wil in der Challenge League. Dort absolvierte er während der vergangenen Saison 2018/19 28 Pflichtspiele, in denen er zwei Tore und zwei Assists erzielte. Der 19-jährige U21-Internationale kann als Verteidiger und im Mittelfeld eingesetzt werden. Hefti unterschreibt einen Vertrag für zwei Jahre mit Option auf zwei weitere Jahre.
Simone Rapp
Der Mittelstürmer Simone Rapp stösst vorerst für ein Jahr leihweise vom FC Lausanne-Sport ins Kader der 1. Mannschaft. Der FC Thun Berner Oberland besitzt anschliessend eine Kaufoption. Der Tessiner ist in Thun bestens bekannt: Er stand bereits von 2015 bis 2017 für die Berner Oberländer im Einsatz. Während dieser Zeit bestritt der 26-Jährige 95 Spiele und erzielte dabei 30 Tore. Rapp war während der Rückrunde 2018/19 leihweise für den FC St. Gallen im Einsatz, wo er 16 Spiele absolvierte.
Nuno Da Silva
Nuno Da Silva wechselt für ein Jahr leihweise zum FC Winterthur, um in der Challenge League zusätzliche Spielpraxis zu sammeln. Der 25-jährige Mittelfeldspieler stand für den FC Thun Berner Oberland während der Saison 2018/19 sechs Mal im Einsatz.
Der FC Thun Berner Oberland wünscht Nuno viel Erfolg in Winterthur und heisst gleichzeitig Nias und Simone herzlich in der Stockhorn Arena willkommen.