Vorschau Sion-Thun
Nach der 5:1-Gala gegen Servette am Mittwochabend trifft der FC Thun Berner Oberland am Samstag auswärts auf den Tabellennachbarn FC Sion.

Nach der 5:1-Gala gegen Servette am Mittwochabend trifft der FC Thun Berner Oberland am Samstag auswärts auf den Tabellennachbarn FC Sion. Die Beduetung dieser Partie könnte drei Runden vor Schluss kaum grösser sein. Dessen ist sich auch Thun-Trainer Marc Schneider bewusst.
«Wir wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen. Wir haben die Chance, uns mit einem Sieg in der Tabelle etwas von Sion abzusetzen.»
Schneider, der heute Donnerstag seinen 40. Geburtstag feiert, geht von einem zweikampfbetonten Match aus. «Die Wichtigkeit des Spiels und die Anspannung der Teams werden wohl deutlich spürbar sein.»
Obwohl Thun in der Rückrunde noch keinen einzigen Auswärtssieg erringen konnte, ist Schneider hinsichtlich der Partie gegen Sion sehr zuversichtlich. «Wir haben im vergangenen halben Jahr bereits die eine oder andere Statistik über den Haufen geworfen. Es ist an der Zeit, dass wir die Leistungen der Heimspiele auch in der Fremde auf den Platz bringen.»