Urtenen-Schönbühl

Urtenen-Schönbühl BE: Fünf Verletzte nach Unfall mit drei Fahrzeugen

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Bern Nord,

In Urtenen-Schönbühl BE kam es am Samstagvormittag zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Fünf Personen wurden verletzt.

Kantonspolizei Bern brügg
Kantonspolizei Bern - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Urtenen-Schönbühl BE sind am Samstagmittag drei Fahrzeuge kollidiert.
  • Fünf Personen wurden verletzt, davon eine schwer, und mussten ins Spital gebracht werden.
  • Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, gegen 11.45 Uhr, ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Lyssstrasse bei Urtenen-Schönbühl gemeldet.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Lieferwagen von Urtenen-Schönbühl herkommend in Richtung Münchenbuchsee auf der Lyssstrasse unterwegs, als er aus noch zu klärenden Gründen mit einem Auto, welches vor ihm fuhr und links abzubiegen beabsichtigte, kollidierte.

Nach der Kollision mit dem Lieferwagen kollidierte das betroffene Auto wiederum seitlich frontal mit einem aus der entgegengesetzten Richtung herkommenden Auto.

Die verletzten Personen wurde ins Spital gebracht

Insgesamt wurden fünf Personen verletzt, eine davon schwer. Der leicht verletzte Lenker des Lieferwagens wurde mit einer Ambulanz ins Spital gefahren.

Der Autolenker des linksabbiegenden Autos wurde verletzt und der Beifahrer schwer verletzt. Beide wurden mit je einer Ambulanz ins Spital gefahren.

Ambulanz
Ambulanz in Bern. (Symbolbild) - keystone

Der Autolenker und der Beifahrer des Autos, welches von Münchenbuchsee herkam, wurden ebenfalls verletzt mit einer Ambulanz ins Spital gefahren.

Die Lyssstrasse musste gesperrt werden

Infolge der Rettungs- und Unfallarbeiten wurde die Lyssstrasse für rund drei Stunden komplett gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Region Moossee eingerichtet.

Im Einsatz standen mehrere Polizeipatrouillen, Angehörige der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern sowie vier Ambulanzteams. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Kommentare

Weiterlesen

Kollision in Trogen
2 Interaktionen
Wattwil: Unfall
6 Interaktionen

Mehr aus Agglo Bern

A1 Unfall gesperrt
17 Interaktionen
sondierungsgespräche schweiz eu
10 Interaktionen
Max Bill Platz
11 Interaktionen