Bischofszell saniert die Haldenstrasse

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Weinfelden,

Bischofszells lädt die Bevölkerung am 23. September 2021 zu einer Informationsveranstaltung zur Sanierung der Haldenstrasse ein.

Stadtrat Bischofszell
Stadtrat Bischofszell - Stadt Bischofszell

Wie die Gemeinde Bischofszell berichtet, soll eine Konsultativabstimmung in Halden Aufschluss darüber geben, welche Varianten in Zusammenhang mit der Sanierung der Haldenstrasse bei der Bevölkerung vor Ort auf Akzeptanz stossen. Vorgängig lädt der Stadtrat im September 2021 zu einer Informationsveranstaltung ein.

Bund und Kanton sind involviert

Die Gemeindeversammlung beauftragte den Stadtrat 2017 eine Zweitmeinung zur Sanierung der Haldenstrasse einzuholen. Die Fachleute kamen zum Schluss, dass die Instandstellung der Strasse unter gewissen Voraussetzungen möglich wäre. In die Abklärungen sind Bund und Kanton involviert, welche sich zur Bewilligungs- und Subventionsfähigkeit eines solchen Projekts äussern.

Bei der Beurteilung der einzelnen Varianten durch den Stadtrat kommen verschiedene Kriterien zur Anwendung. Eines davon ist die Akzeptanz dieser Varianten in der Bevölkerung vor Ort, jener Personengruppe also, welche die Verkehrsinfrastruktur zur Hauptsache nutzt. Die Meinung der Bevölkerung soll diesen Herbst mit einer Konsultativabstimmung erfragt werden. Die Abstimmung erfolgt brieflich.

Teilnahme vor Ort oder von zu Hause aus

Im Vorfeld dieser Konsultativ-Abstimmung für die Haldner Bevölkerung informiert der Stadtrat persönlich über die Einzelheiten.

Die Informationsveranstaltung Inforum ist auf den 23. September 2021, 19 Uhr, angesetzt. Sie findet in der Bitzihalle statt, sofern die Durchführung vor Ort aufgrund der Pandemie möglich ist. Interessierte können so oder so auch per Webinar bequem von zu Hause aus am Inforum teilnehmen und per Chat Fragen stellen.

Der Stadtrat freut sich auf konstruktive Diskussionen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

wetter
10 Interaktionen
hindelbank
1 Interaktionen