Verkehrskontrolle am Kreisel in Winterthur ZH: Nicht geblinkt

Am Mittwoch zeigte eine gezielte Verkehrskontrolle der Stadtpolizei Winterthur am Ohrbühlkreisel: Immer wieder verlassen Fahrer den Kreisel ohne zu blinken.

stadtpolizei winterthur versteigerung
Die Stadtpolizei Winterthur versteigert den gesamten Inhalt des alten Hauptquartiers - stadtpolizei winterthur

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Ohrbühlkreisel in Winterthur ZH wurden am Mittwoch Verkehrskontrollen durchgeführt.
  • Es kam zu 19 Bussen, in acht Fällen, weil beim Kreisen verlassen nicht geblinkt wurde.
  • Zwei Personen wurden zur Anzeige gebracht.

Am Mittwoch, zwischen 8 Uhr und 9.30 Uhr führte die Stadtpolizei Winterthur am Ohrbühlkreisel an der Industriestrasse stadteinwärts eine Verkehrskontrolle durch.

Der Fokus der Kontrolle lag auf dem vorgeschriebenen Blinken beim Verlassen des Kreisverkehrs. Insgesamt wurden 19 Ordnungsbussen ausgesprochen.

In acht Fällen unterliessen es Fahrzeuglenkende, beim Verlassen des Kreisels zu blinken. Fünf Personen waren ohne angelegten Sicherheitsgurt unterwegs. Vier weitere benutzten ihr Handy ohne Freisprecheinrichtung während der Fahrt.

Zwei Anzeigen wurden rapportiert

In einem Fall wurde ein nicht gesichertes Kind unter 12 Jahren transportiert, und in einem weiteren Fall fuhr eine Person ohne Licht.

Zudem wurden zwei Verzeigungen rapportiert: Eine betraf das Fahren mit ungenügender Profiltiefe, die andere das Überschreiten des zulässigen Gesamtgewichts.

In einem zusätzlichen Fall wurde eine Beanstandung ausgesprochen, da die Abgaswartungsdokumente nicht mitgeführt wurden. Diese müssen nun nachträglich am Schalter vorgewiesen werden.

Kommentare

User #4996 (nicht angemeldet)

Wirklich? Eine Verkehrskontrolle am Kreisel, um Autofahrer, die nicht blinken abzuzocken? Die sollen lieber mal mehr Kontrollen auf der Autobahn machen und die notorischen Links- und Mittelspurschleicher saftig büssen.

User #4334 (nicht angemeldet)

Endlich mal Positives. Wenn jeder und jede beim Ausfahren den Blinker betätigen würde, gäbe es auch weniger Stau. Bitte weitere solche Kontrollen - und übrigens 100 Franken in die Staatskasse.

Weiterlesen

Geschwindigkeitskontrolle in Aargau
6 Interaktionen
Kanton Aargau
Stadtpolizei St. Gallen
5 Interaktionen
St. Gallen
Strecke des Überholmanövers
97 Interaktionen
Cazis GR
d
Ferienreif?

MEHR AUS WINTERTHUR

Winterthur
Winterthur
HC Rychenberg Winterthur
Unihockey
Baustelle
Winterthur