Winterthur ZH: Passant befreit eingeklemmte Person nach Unfall

Am Montagmorgen kam auf der Wiesendangerstrasse in Winterthur ZH zu einem Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

Stadtpolizei Winterthur - Stadtpolizei Winterthur

Das Wichtigste in Kürze

  • In Winterthur ZH wurden am Montag bei einem Unfall zwei Personen verletzt.
  • Eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt und wurde von einem Passanten befreit.
  • An den beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

Die Stadtpolizei Winterthur wurde am Montag, kurz nach 7 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der Wiesendangerstrasse gerufen.

Eine Person wurde durch den Unfall im Fahrzeug eingeklemmt, sie konnte durch einen Passanten befreit werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Beide Fahrzeuglenkenden, eine 37-jährige Frau und ein 56-jähriger Mann, wurden sofort medizinisch versorgt und mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten musste die Wiesendangerstrasse in beide Fahrtrichtungen für rund vier Stunden gesperrt werden.

Die Fahrzeuge wurden sichergestellt

Neben der Stadtpolizei Winterthur stand die Kantonspolizei Zürich, der Dienst Unfall/Beweissicherung/Dokumentation der Kantonspolizei Zürich, die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland, der Rettungsdienst Winterthur und die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur im Einsatz.

Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt und die Unfallursache wird durch die Stadtpolizei Winterthur ermittelt. Es erfolgt eine Rapporterstattung an die zuständige Untersuchungsbehörde.