Baar ZG: Lebloser Mann (†72) gefunden – 42-Jähriger festgenommen

In einer Wohnung in Baar ZG ereignet sich am Freitagmorgen ein Tötungsdelikt, bei dem ein 72-jähriger Mann ums Leben kommt.

Die Zuger Polizei untersucht aktuell den Tatablauf. (Symbolbild) - Zuger Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In Baar ZG kam es am Freitagmorgen zu einem Tötungsdelikt.
  • Die Zuger Polizei fand in einer Wohnung einen leblosen Mann (†72).
  • Ein 42-jähriger Schweizer wurde festgenommen.

Am Freitagmorgen fand die Zuger Polizei in einer Wohnung in der Gemeinde Baar ZG einen leblosen Mann. Der mutmassliche Täter konnte vor Ort festgenommen werden. Dies teilt die Zuger Polizei am Freitagabend mit.

Am Freitagmorgen erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei ein Notruf über ein Gewaltdelikt in einem Mehrfamilienhaus in Baar. Unverzüglich rückten mehrere Patrouillen vor Ort aus und stellten in der Wohnung einen leblosen 72-jährigen Mann fest. Dieser wies Anzeichen von Gewalteinwirkung auf.

Der mutmassliche Täter, ein 42-jähriger Schweizer, liess sich vor Ort widerstandslos festnehmen.

Tötungsdelikt in Baar ZG: Staatsanwaltschaft hat Strafverfahren eröffnet

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat ein Strafverfahren wegen Verdachts eines Tötungsdeliktes eröffnet. Die genauen Hintergründe der Tat sowie der genaue Tathergang sind Gegenstand weiterer Ermittlungen der Kriminalpolizei. Die Leitung obliegt der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug.

Für die Spurensicherung standen der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei und das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich im Einsatz.