Unfall in Menzingen ZG: Alkoholisiert die Böschung hinuntergestürzt
Ein Autolenker ist in Menzingen ZG alkoholisiert eine Böschung hinuntergestürzt. Er konnte das Auto selbstständig verlassen und blieb unverletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein betrunkener Lenker stürzte in Menzingen ZG eine Böschung hinunter.
- Der Fahrer blieb unverletzt, entfernte sich jedoch vom Unfallort.
- Die Zuger Polizei nahm ihm sein Führerausweis ab.
Der Unfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen, zwischen 2 und 3 Uhr, auf der Neudorfstrasse in Finstersee. Ein 25-jähriger Fahrzeuglenker fuhr von Hütten kommend in Richtung Finstersee.
Wegen der nicht angepassten Geschwindigkeit und dem Alkoholkonsum verlor er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto. Er stürzte eine Böschung hinunter. Das Fahrzeug kam nach rund fünf Metern an einem Baum zum Stillstand.
Der Unfallverursacher, der alleine unterwegs war, blieb unverletzt. Er konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und hat sich zu Fuss vom Unfallort entfernt.
Unfall erst mehrere Stunden später gemeldet
Am Sonntagmorgen, um 10 Uhr, wurde der Unfall nachträglich bei der Zuger Polizei gemeldet. Das Fahrzeug wurde daraufhin durch ein privates Abschleppunternehmen mit einem Kran aus dem unwegsamen Gelände geborgen.
Während der Bergung wurde der Verkehr für rund 45 Minuten wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.
Führerausweis abgenommen
Die beim Fahrzeuglenker nachträglich durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0.21 mg/l.
Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Weiter muss er sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.