83-Jähriger nach Sturz mit Trottinett in Zürich verstorben
In Zürich ist ein Mann (†83) nach einem Unfall mit einem Trottinett gestürzt. Trotz Reanimationsmassnahmen verstarb er noch vor Ort.
Das Wichtigste in Kürze
- Tödlicher Unfall mit einem Trottinett in Zürich.
- Ein 83-Jähriger wurde bewusstlos am Boden liegend aufgefunden.
- Trotz Reanimationsmassnahmen verstarb er noch vor Ort.
Ein 83-jähriger Mann ist am Mittwochnachmittag nach einem Unfall mit einem Trotinett in Zürich gestorben. Zur Klärung der Unfallursache erliess die Polizei einen Zeugenaufruf.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen wurde der 83-jährige Mann auf dem Trottoir Höhe Schweighofstrasse 418 neben einem Kickboard bewusstlos am Boden liegend aufgefunden, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte.
Trotz sofortigen Reanimationsmassnahmen sei der Rentner noch vor Ort verstorben. Der genaue Unfallhergang ist unklar und wird von der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.
Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes aus. Die Klärung der Todesursache wird durch das Institut für Rechtsmedizin vorgenommen.
Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zum Unfall, an der Schweighofstrasse 418, in der Nähe der Birmensdorferstrasse, am Mittwochnachmittag, 14. Dezember 2022, gegen 15.30 Uhr machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.