FCZ: Umstrittener COO Nick Gast verlässt den Verein
Der FC Zürich gibt personelle Änderungen in der Geschäftsleitung bekannt. Der umstrittene COO Nick Gast verlässt den Verein, Roger Herzog kommt neu hinzu.
Das Wichtigste in Kürze
- COO Nick Gast und der FC Zürich gehen getrennte Wege.
- Roger Herzog wird neuer Geschäftsführer, er ist seit Herbst 2023 für den FCZ tätig.
- Am 21. Januar startet der Klub gegen den FCB in die Rückrunde.
Zum Rückrundenstart gibt der FC Zürich personelle Änderungen bekannt. Mit Nick Gast verlässt der COO den Verein. Er war in den letzten Monaten nicht unumstritten. So soll das Arbeitsklima unter ihm gelitten haben. Sogar die Südkurve forderte ihn daraufhin auf, zu gehen.
«Nick Gast hat sich entschlossen, eine neue Herausforderung ausserhalb des Sports anzunehmen», schreibt der Verein. Man danke ihm für sein grosses Engagement.
Neuer Geschäftsleiter ist Roger Herzog. Er wird auch Mitglied der Geschäftsleitung. Seit Herbst 2023 ist er schon für den Stadtclub tätig. Nun übernimmt er eine neue Funktion.
Umfrage
Trauen Sie dem FCZ die Top 3 zu?
Roger Herzog wird zusammen mit seinen Mitarbeitenden insbesondere die kommerzielle und betriebswirtschaftliche Optimierung beim FC Zürich weiter vorantreiben, heisst es.
Die Mannschaft ist am Mittwoch ins Training eingestiegen. Bereits morgen geht es ins Trainingslager nach Spanien. Am 21. Januar steigt der Rückrundenauftakt gegen den FCB.