Die Fans des FCZ setzen beim Spiel gegen den FC St.Gallen ein Zeichen gegen COO Nick Gast. Es gab Berichte, dass das Arbeitsklima wegen ihm vergiftet sei.
FC Zürich
Die Südkurve in Zürich. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • FCZ-COO Nick Gast ist bei den Fans in Ungnade gefallen.
  • Beim St.Gallen-Match fordert ihn die Südkurve zum Rücktritt auf.
Ad

Die Südkurve glänzt beim vierten Super-League-Spiel der neuen Saison erst mit einer Choreo. Dann setzen die Zürcher Fans ein deutliches Zeichen gegen den COO Nick Gast.

«Wegen churzfristigen ‹Optimierungen› langfristige Schäden. Auf Kosten von Mitarbeitenden, Fans und dem ganzen Verein», heisst es auf einem Banner.

Angelehnt an den Slogan «Nie usenand gah» fügen die Fans des FCZ an: «Nick Gast: Ziit zum usenand gah!»

Hintergrund: In letzter Zeit sollen auf der Geschäftsstelle mehrere MitarbeiterInnen ihre Kündigung eingereicht haben, wie der «Blick» berichtete. So unter anderem auch der Technische Leiter für den Nachwuchs der Frauenabteilung.

Hauptgrund für die Kündigungswelle soll der 48-jährige Berner Vorgesetzte Nick Gast sein. Seit er im August 2021 im Amt ist, habe das Arbeitsklima massiv gelitten.

Offenbar hat die Nachricht der Südkurve ihre gewünschte Wirkung: Gerüchten zufolge ist Nick Gast schon vor Schlusspfiff aus dem Stadion gegangen...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC St.GallenStadionFC Zürich