Festnahme in Zürich: Jugendlicher (16) bricht in Wohnung ein

In der Nacht auf Donnerstag brach eine vorerst unbekannte Täterschaft in eine Wohnung im Zürcher Kreis 1 ein. Die Polizei nahm einen Jugendlichen (16) fest.

Einbrecher Symbolbild - KEYSTONE/Walter Bieri

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zürich wurde in der Nacht auf Donnerstag in eine Wohnung eingebrochen.
  • Die Stadtpolizei konnte einen 16-jährigen Verdächtigen festnehmen.
  • Beim Jugendlichen wurde diverses Diebesgut gefunden.

Am Donnerstag, kurz vor 2.30 Uhr meldete sich ein Mann bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich und gab an, dass soeben ein Einbrecher in seine Wohnung eingedrungen sei.

Sofort rückten Streifenwagenpatrouillen aus und leiteten eine Nahbereichsfahndung ein. Kurze Zeit später konnte der mutmassliche Einbrecher angehalten und kontrolliert werden.

Vor der Kontrolle liess er diverse Wertgegenstände fallen, trotzdem trug er noch mutmassliches Deliktsgut auf sich. Der 16-jährige Marokkaner wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.

Verdächtige Beobachtungen sollten gemeldet werden

In diesem Zusammenhang weisen wir auf die Schutzmassnahmen für Ihr Zuhause hin: – Schliessen Sie sämtliche Haus- oder Wohnungstüren immer ab und lassen Sie die Fenster nie schräggestellt.

Lassen Sie keine unbekannten Personen ins Haus. Melden Sie verdächtige Personen der Polizei unter der Nummer 117.

Nutzen Sie unsere kostenlose Einbruchschutzberatung und lassen Sie Ihre Wohnung oder Ihr Haus von unseren Sicherheitsberater überprüfen.