Lakelive-Festival: Musik, Kultur und Sport am Bielersee

Das Lakelive-Festival in Biel startet mit ESC-Star Nemo und erwartet 85'000 Besucher.

Das Lakelive-Festival bringt nationale und internationale Stars an den Bielersee. (Archivbild) - z.V.g. - Lakelive Festival

In Biel beginnt am Donnerstag das Lakelive-Festival. Den Auftakt macht ESC-Star Nemo. Die Organisatoren erwarten 85'000 Besuchende, wie sie am Montag mitteilten.

Zu den internationalen Headlinern gehören Simple Minds, Die Fantastischen Vier, Nas, Ryan Castro, Passenger, Trettmann und Gentleman. Aus der Schweiz treten unter anderen Joya Marleen, Loco Escrito, Troubas Kater und Chlyklass auf. Insgesamt finden über 36 Konzerte auf drei Bühnen statt. Nebst Musik wird den Besuchenden ein buntes Programm aus der Bieler Kulturszene geboten.

«Kulturelle Vielfalt beim Lakelive Festival»

Etwa Poetry-Slam, Tanz oder ein Container des Kunsthauses Biel sind Teil des Programms. Am 31. August steigt eine Drohnen-Show über der Seebucht. Am 1. August steht ein traditioneller Brunch auf dem Programm.

Das Festival bietet zudem die Möglichkeit sich in diversen Wasser- und Sommersportarten zu betätigen. Für Tanzbegeisterte gibt es Salsa-Abende. Das Lakelive dauert vom 31. Juli bis zum 10. August. Es findet auf dem Expo-Areal zwischen Biel und Nidau am Bielersee statt.