Lara Gut-Behrami monatelang von Stalker belästigt
Es ist der Horror für jede Person. Nun trifft es auch Ski-Schätzchen Lara Gut-Behrami: die Sportlerin wurde monatelang von einem Stalker verfolgt.
Das Wichtigste in Kürze
- Lara Gut-Behrami wurde über mehrere Monate von einem Mann verfolgt.
- Der Stalker reiste der Skifahrerin gar bei ihren Rennen nach.
- Nachdem sie Valon Behrami geheiratet hat, hörte das Stalking auf.
Keine einfache Zeit für Lara Gut-Behrami (27). Was immer mehr Menschen passiert, durchlebte auch der Schweizer Skistar: die Frau von Valon Behrami (33) fiel einem Stalker zum Opfer.
«Es ist schön, was ich Kindern bedeute, dass ich sie inspirieren kann, ein Vorbild bin», verrät Gut-Behrami im Interview mit der «Schweiz am Wochenende». «Aber wenn Erwachsene uns Sportler verehren und fast verfolgen, wird es schwieriger.» Und Gut-Behrami weiss, wovon sie spricht: die erfolgreiche Skifahrerin wurde über mehrere Monate von einem Mann verfolgt. Der Stalker reiste der hübschen Blondine sogar längere Zeit an fast jedes ihrer Rennen nach.
Eine beängstigende Erfahrung: mehrere Personen versuchten den Mann von seinem Stalking abzubringen. Doch weder die Initiative von Laras Vater noch die ihrer Medienverantwortlichen sollen etwas gebracht haben. Sogar Gut-Behrami selbst schrieb dem Stalker, dass sein «Verhalten unangebracht» sei.
Erst nach Heirat hörte Stalking auf
Das Problem löste sich scheinbar erst, als die Tessinerin ihrem Schatz Valon das Ja-Wort gab. «Seit ich verheiratet bin, hat er zum Glück aufgehört, mir zu folgen.» Doch Gut-Behrami weiss, nicht alle haben so viel Glück: «Wenn ich mir vorstelle, dass bekannte Weltstars Tausende Verehrer haben, die ihnen folgen, die sie anhimmeln und die nachts sogar von ihnen träumen, dann kann ich ja schon fast glücklich sein.»