Miss Schweiz: Zoff bei Alina Buchschacher und Whitney Toyloy

Ex-Miss-Schweiz Alina Buchschacher sünnelete an der französischen Riviera. Und setzt sich mit ihrem Ferien-Programm in die Nesseln.

Alina Buchschacher war 2011 die schönste Frau des Landes. - Instagram/alinabuchschacher

Das Wichtigste in Kürze

  • Alina Buchschacher feierte mit ihrem Freund Fabien das 7-Jahre-Jubiläum ihrer Liebe.
  • In Antibes besuchte das Paar einen Wasserpark mit Delfinen und Orcas.
  • Missen-Freundin Whitney Toyloy brachte das auf die Palme.

Sie wollte ihre Bewunderung kundtun – jetzt hat sie wütende Freunde am Hals. Alina Buchschacher (26, Miss Schweiz 2011) zieht mit einem Besuch in einem Freizeitpark in Antibes (F) den Groll auf sich. Die schöne Bernerin bestaunte am Wochenende einen Orca (auch Schwertwal genannt) an einer Vorführung: «Wow, was für eine wunderschöne Kreatur!»

Whitney Toyloy schäumt

Das Foto des gefangenen Tieres treibt ihre Missen-Freundin Whitney Toyloy (27, Miss Schweiz 2008) zur Weissglut. Sie kritisiert: «Dieses Bild macht mich so traurig. Die Tiere sollten im Ozean leben und nicht zur Unterhaltung von Menschen gefangen gehalten werden.»

Aline Buchschacher rudert zurück

Buchschacher hat das Foto mittlerweile gelöscht. Die Sache tue ihr leid, erklärt sie gegenüber Nau. «Das Foto habe ich nur gemacht, weil die Tiere mich so beeindruckt haben und ich ihre Schönheit aufzeigen wollte. Ich finde das Gefangenhalten von Orcas natürlich auch falsch.»

Für Buchschacher ist nach dem Parkbesuch klar: «So eine Show würde ich heute nicht mehr besuchen.»