Bauer sucht Frau hilft Rechtspopulisten bei Liebessuche

Ein Politiker sorgt bei «Bauer sucht Frau» für Zoff.

Bauer Guy Arend ist Mitglied der Alernativen Demokratischen Reformpartei. - RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei «Bauer sucht Frau» sucht ein Politiker die grosse Liebe.
  • Bauer Guy gehört einer rechtspopulistischen Partei aus Luxemburg an.

Stunk bei «Bauer sucht Frau» auf RTL: Bauer Guy, der in der Kuppelshow die grosse Liebe sucht, entpuppt sich als Politiker der rechtspopulistischen «Alternative Demokratische Reformpartei» in Luxemburg.

Für Aufsehen sorgte Guy Arend bereits. Jedoch nicht als Politiker, sondern eher als Liebesschuft: Am Scheunenfest wollte er von seinen drei Damen nichts wissen – er kümmerte sich bei Moderatorin Inka Bause lieber um die Auserwählte eines Kollegen.

Bauer Guy mit seinen drei Frauen, die ihn jedoch nicht interessierten. - RTL

Als Politiker hingegen ist er eher unscheinbar: Am 14. Oktober trat Arend im Bezirk Norden an, wurde jedoch nur Listen-Dritter. Er kümmert sich vor allem um landwirtschaftliche Themen in der Partei.

Für den Sender RTL scheint seine Teilnahme kein Problem zu sein. Eine Sprecherin sagt zu «Bild»: «Bei Bauer sucht Frau geht es alleine um die Liebe. Generell können auch politisch aktive Bauern bei der Sendung mitmachen, jedoch wird der politischen Ausrichtung in der Sendung keinerlei Platz geboten.»

Der listige Bauer selber wollte sich dazu nicht äussern. Parteichef Jean Schoos sagt zu «Bild»: «Wir mischen uns nicht in das Privatleben unserer Parteimitglieder ein. Da Guy keine Funktion innehat und die Erstausstrahlung erst nach den Parlamentswahlen war, sehen wir da kein Problem.»

Bauer Guy schaut Kathrin tief in die Augen. - RTL