«Let's Dance»: Nach Unfall muss ihr Mann ihr Spritzen setzen

Nach ihrem Unfall mit Beinbruch als Folge kann «Let's Dance»-Star Renata Lusin auf Ehemann Valentin zählen. Er setzt ihr sogar die Thrombosespritzen.

«Let's Dance»: Renata Lusin nach ihrem Röntgen. - Instagram / renata_lusins

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Unfall geht es Renata Lusin schon wieder besser.
  • Ihr Mann setzt ihr jetzt Thrombosespritzen.
  • Nach erneuten Röntgenbefund geht es aufwärts.

Der Unfall von Profitänzerin Renata Lusin war ein Schock – nicht nur für sie. Auch Ehemann Valentin machte sich Sorgen.

Jetzt hilft er seiner Frau, wo er nur kann. Valentin setzt ihr sogar die Thrombosespritzen. Dabei verlor der 33-Jährige nach dem Unfall erst einmal die Fassung.

«Let's Dance»-Star hat Angst vor Spritzen

«Let's Dance»: Renata und Valentin Lusin. - RTL

Seit 2018 kämpfen die beiden Profitänzer Renata und Valentin in der Tanzshow «Let's Dance» gegeneinander. Mit abwechselnden Partnern fegen sie seit zwei Jahren über die TV-Tanzbühne.

Privat sind Renata und Valentin Lusin glücklich miteinander verheiratet. Und wie das bei Ehepartnern so ist, unterstützen sie sich auch gegenseitig.

So auch nach dem Kletterunfall von Renata, bei dem sie sich einen Sprunggelenksbruch zuzog. Ehemann Valentin ist in dieser schweren Zeit eine besondere Hilfe.

Der 33-Jährige übernimmt für seine Frau sogar das Setzen der Spritzen gegen eine Thrombose. Und das ist nicht so leicht. Denn Renata Lusin hat Angst vor Spritzen.

«Let's Dance»: Schock nach Unfall

«Let's Dance»: Renata Lusin mit Gipsbein - Instagram / renata_lusin

Doch Valentin Lusin meistert diese, nun für einige Zeit tägliche Aufgabe sehr gut. Dass er das Setzen der Thrombosespritze so hinbekommt, hätte der 33-Jährige bis vor einigen Tagen wohl selbst nicht gedacht.

Als Renata Lusin nach ihrem Kletterunfall die Diagnose bekam, war es ihr Ehemann, der abbaute und die Fassung verlor.

Der Profitänzer sagte dazu inzwischen in einem Interview: «Mir ist ja beim Arzt, als die Diagnose kam, fast schlecht geworden. Ich musste mich hinlegen.»

Inzwischen hat Valentin Lusin den Schock überwunden. Er blickt optimistisch in die Zukunft und hofft auf eine schnelle Genesung seiner Frau.

Mittlerweile war Renata erneut zum Röntgen im Krankenhaus. Der Befund sieht gut aus. Sie muss ihr Bein jetzt schonen.