The Biggest Loser verliert zwei Kandidaten
Was als Chance bei «The Biggest Loser» startete, entpuppt sich für zwei Kandidaten als Horror-Trip. Wegen ihrer Gesundheit fliegen Constance und Daniel raus.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei «The Biggest Loser» kam es am Sonntag zu zwei Zwischenfällen.
- Die Kandidaten Constance und Daniel kämpften mit gesundheitlichen Problemen.
- Für beide ist die Teilnahme bei der Abnehm-Sendung schon wieder vorbei.
Schock gleich zu Beginn der neuen «The Biggest Loser»-Folge. Zwei Kandidaten kommen mit den harten Bedingungen des Camps gesundheitlich nicht klar. Das Ärzte-Team zieht die Notbremse und schickt beide nach Hause.
Kandidatin Constance (36, Startgewicht 130,8 Kilo) kommt bereits beim Training am Vorabend an ihre Grenzen. «Selbst beim Aufwärmen habe ich es schon gemerkt. Sobald der Puls schneller ging, da habe ich einfach immer irgendwie mit dem Kreislauf zu tun gehabt», so die Blondine.
Danach sei sie einfach umgekippt. «Ich hatte kalten Schweiss, ich war auch richtig müde. Irgendwas stimmt nicht mit mir.»
Nach der Untersuchung von Camp-Arzt Dr. Christian Westerkamp wird klar, die Kandidatin leidet an einer Thrombose mit Lungenembolie. Für Constance heisst es das sofortige Ende ihrer Reise ins schlanke Glück.
Auch Daniel muss nach Hause
Doch die 36-Jährige ist nicht die einzige, die aufgrund gesundheitlicher Probleme die Koffer packen muss. Vor der grossen Challenge erwischt es den nächsten Kandidaten: Daniel (29, Startgewicht 187,1 Kilo).
«Ich muss den Daniel von 'The Biggest Loser' herausnehmen», verkündet Camp-Doc Westerkamp kurze Zeit später. Bereits geschädigte Herzgefässe lassen die Teilnahme des 29-Jährigen am Abnehm-Camp scheitern.
Zwei Kämpfernaturen
Trotz grosser Enttäuschung über das jähe Ende geben sich beide Kandidaten kämpferisch. «Es geht bergauf. Ich habe das geschafft, warum mich Mareike ins Team geholt hat», schwärmt Constance gegenüber «Bild». «Ich bin jetzt schon glücklich und liebe mich.»
Auch Daniel hat aus dem Camp vieles mitgenommen. «Aktuell ist alles in Ordnung. Ich mache weiterhin Sport und verliere noch immer meine Kilos», so der 29-Jährige.
«Auch wenn es langsam ist, es geht voran. Für mich war die Teilnahme bei 'The Biggest Loser' ein Meilenstein in meinem Leben.»