«Aladdin» Star Will Smith filmt Premiere für YouTube-Video

Die Premiere von «Aladdin» in Berlin schien Schauspieler Will Smith Spass zu machen. Er filmte mit eigener Kamera das Geschehen – wohl für seinen YouTube-Kanal.

Regisseur Guy Ritchie, Schauspieler Will Smith und die Schauspieler Naomi Scott und Mena Massoud an der Premiere von Aladdin in Berlin. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 23. Mai kommt «Aladdin» in die Deutschschweizer Kinos.
  • Schauspieler Will Smith hatte bei der Premiere sichtlich Spass.
  • Der 50-Jährige hielt das Spektakel für seinen YouTube-Kanal fest.

Nächsten Donnerstag, 23. Mai, kommt «Aladdin» in die Schweizer Kinos. Der Streifen soll dem Disney-Klassiker aus dem Jahr 1992 neues Leben einhauchen. Die Rolle von Flaschengeist Dschinni – der im Original von Robin Williams (†63) gesprochen wurde – übernimmt Will Smith (50).

Dem Schauspieler scheint die Rolle Spass zu machen. An der Premiere in Berlin hatte er seine eigene Kamera dabei und filmte das Spektakel. Der dreifache Vater hat seit kurzem nämlich einen eigenen YouTube-Kanal mit rund 5 Millionen Fans. Smith hält dort Szenen aus seinem Leben fest.

Will Smith stellt mit Guy Ritchie, Naomi Scott und Mena Massoud den Film «Aladdin» in Berlin vor. Foto: Jens Kalaene - dpa-infocom GmbH

Will Smiths YouTube-Kanal

Sohn Jaden wusste als erster von Aladdin Rolle

Schauspieler, Sänger und nun auch YouTube-Star. Gibt es etwas, was Smith nie ausprobieren möchte? Ja, wie er an der Pressekonferenz verriet: «Ich werde nie als Präsident kandidieren.»

«Ich denke, ich bevorzuge meine Arbeit als Entertainer», zitiert die Nachrichtenagentur DPA Smith. «Ich würde eher Obama in einem Film spielen, als dass ich selbst als Kandidat antreten würde.»

Weiter erzählte der Schauspieler, dass er seinem Sohn Jaden (20), als allererstes vom «Aladdin»-Angebot erzählt hat. «Für Jaden stand ausser Frage, dass ich die Rolle annehmen würde.» Der Sohnemann sollte recht behalten.