Alec Baldwin stellt sich hinter Ellen DeGeneres
Am Set von Ellen DeGeneres Talkshow soll eine «giftige» Arbeitsumgebung und Mobbing herrschen. Schauspieler Alec Baldwin nimmt die Moderatorin in Schutz.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Set von Ellen DeGeneres soll eine «giftige» Arbeitsumgebung herrschen.
- Schauspieler Alec Baldwin stellt sich aber hinter die erfolgreiche Moderatorin.
- In einem Video-Call ermutigte er sie zum Weitermachen mit ihrer Talkshow.
Alec Baldwin unterstützt Ellen DeGeneres (62) inmitten der Behauptungen, es herrsche eine «giftige» Arbeitsumgebung am Set der Show. Die Vorwürfe lauten Mobbing und kränkende Kommentare. Zudem ging es auch um die Bedingungen am Set sowie den harschen Umgangston DeGeneres gegenüber Mitarbeitern. Die Anschuldigungen haben die Moderatorin in ein anderes Licht gerückt.
Nun hat der 62-jährige Schauspieler die Moderatorin der Talkshow zum Weitermachen motiviert. Per Videolink in die Show der Talkmasterin zugeschalten, sagt Baldwin: «Bevor wir über meine Kinder sprechen, Ellen, möchte ich nur sagen: Du bist jemand, ich habe deine Karriere verfolgt, seit du Stand-up gemacht hast und Solokünstlerin warst.
Alec Baldwin: «Du bist eine der talentiertesten Frauen»
Ich habe die Filme gesehen, die du gemacht hast, und ich habe deinen Erfolg in dieser Fernsehshow gesehen. Du bist eine der lustigsten und talentiertesten Frauen, eine der talentiertesten Personen im gesamten Showbusiness. [...] Hör nicht auf, das zu tun, was du tust.»

Anfang der Woche kehrte die Show aus ihrer Sommerpause zurück. In ihrem Eröffnungsmonolog bestand Degeneres darauf, dass sie mit ihrer Talkshow «ein neues Kapitel aufschlägt». Die Art und Weise, wie sich die Talkmasterin zu den Vorwürfen äusserte, kam jedoch nicht bei jedem gut an.