Angelina Jolie und Brad Pitt: Einigung bei Scheidung und Sorgerecht in Sicht
Seitdem Angelina Jolie im September 2016 die Scheidung von Brad Pitt eingereicht hat, befinden sich die beiden auf Kriegsfuss. Doch nun scheint sich ein Ende des Rosenkrieges abzuzeichnen.
Das Wichtigste in Kürze
- Brad Pitt und Angelina Jolie sollen sich im Scheidungsprozess einig sein.
- Dabei haben sie sich auf ein gemeinsames Sorgerecht für ihre Kinder geeinigt, wie ein Insider der «Sun» berichtet.
- Die Schauspielerin reichte 2016 die Scheidung ein.
Das ehemalige Hollywood-Traumpaar «Brangelina» hat sich seit seiner Trennung im September 2016 gegenseitig zahlreicher Verfehlungen bezichtigt. Doch nun soll dies der Vergangenheit angehören: Angelina Jolie (42) und Brad Pitt (54) sollen sich im Scheidungsprozess geeinigt haben, wie eine der Schauspielerin nahestehende Person der «Sun» berichtet.
«Die Bedingungen für die Scheidung sind nun vereinbart», so der Insider. Die Anwälte der beiden Hollywood-Stars seien momentan daran, die entsprechenden Unterlagen vorzubereiten. Der Scheidungsprozess könnte bereist in wenigen Wochen abgeschlossen sein. «Beide sind sich einig, dass ein respektvoller Umgang zwischen den beiden das Wichtigste für die gemeinsamen Kinder ist», sagt der Insider gegenüber der «Sun». Deswegen wollen sich die beiden das Sorgerecht teilen.
Brad Pitt und Angelina Jolie waren seit 2005 ein Paar und sind seit dem Sommer 2014 verheiratet. Doch im September 2016 beantragte die Schauspielerin die Scheidung. Pitt durfte anschliessend die Kinder für eine Zeit lang nur noch unter Aufsicht sehen, während Jolie das alleinige Sorgerecht forderte.