Brunei Darussalam: Prinz Azim ist mit nur 38 Jahren gestorben

Esther Dietzler
Esther Dietzler

Indonesien,

Prinz Azim von Brunei Darussalam starb im Alter von nur 38 Jahren. Es wird gemunkelt, er sei an Krebs gestorben, eine offizielle Todesursache gibt es keine.

Brunei Darussalam
Der Sultan von Brunei Darussalam, Hassanal Bolkiah. Er muss seinen Sohn Prinz Azim von Brunei zu Grabe tragen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sohn des Sultans von Brunei ist tot.
  • Prinz Azim verstarb mit nur 38 Jahren.

Er stirbt mit nur 38 Jahren! «Der Sohn von Sultan Hassanal Bolkiah starb am 24. Oktober gegen 10.08 Uhr.»

Dies verkündete der Pressedienst von Brunei Darussalam. Damit verliert der Sultan von Brunei (74) seinen Sohn.

Woran Prinz Azim von Brunei verstorben ist, ist nicht bekannt. Die Rede ist von Krebs. Sicher ist hingegen, dass Prinz Azim bereits seit Längerem im Spital stationiert gewesen ist.

Prinz Azim von Brunei
Prinz Azim von Brunei verstarb mit nur 38 Jahren. - Twitter

Nach dem Tod des Prinzen wurde eine siebentägige Staatstrauer einberufen. In dieser hat die Bevölkerung die Nationalflagge auf halbmast zu hissen und weisse Kleidung zu tragen. Denn in Brunei Darussalam ist Weiss die Farbe der Trauer.

Samstagnacht wurde Prinz Azim von Brunei in Anwesenheit des Sultans im königlichen Mausoleum Bandar Seri Begawan islamisch beigesetzt.

Prinz Azims Mutter ist die 2003 geschiedene Ex-Zweitfrau des Sultans. Sie ist eine Ex-Stewardess von Royal Brunei Airlines namens Mariam Abdul Aziz.

Der Sultan selbst gilt als radikal. Er hatte 2014 die Todesstrafe durch Steinigungen im Rahmen der Wiedereinführung der Scharia eingeführt. Im letzten Jahr genehmigte e die Todesstrafe für Homosexuelle durch Steinigung.

Kommentare

Weiterlesen

Outdoor
10 Interaktionen

Mehr aus Indonesien