Cardi B: Rihanna ist ihr grosses Vorbild
Die Rapperin Cardi B outet sich als gewaltiger Fan von Rihanna. Sie wolle wie der barbadische Weltstar zur «milliardenschweren Frau» werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Cardi B dachte lange, dass nur die Menschen in ihrem Umfeld sie beeinflussen.
- Nun verrät sie, dass Rihanna und Jay-Z ihre grössten Einflüsse sind.
- Damit wolle sie sich jedoch nicht «einschleimen».
Cardi B schwärmt von Rihanna. Die «Up»-Rapperin ist ein grosser Fan der erfolgreichen Künstlerin, die mittlerweile nicht nur mit ihrer Musik Geld verdient. Mit ihrer Fenty-Linie hat sie sich ein ganzes Imperium aufgebaut.
«Als ich meine Karriere begann, fragten mich die Leute ‹Zu wem blickst du auf?› Ich meinte stets ‹Zu niemandem›, weil ich das Spiel nicht wirklich verstand. Ich dachte, dass ich lediglich von den Menschen um mich beeinflusst wurde», berichtet sie. «Nun, da ich dieses Level erreicht habe, sind meine grössten Einflüsse Rihanna und Jay-Z.»
Die 28-Jährige stellt klar, dass sie sich damit bei niemandem «einschleimen» wolle. «Ich denke einfach, dass sie sehr einflussreich sind. Weil Rihanna aus einem karibischen Land kommt, wo auch meine Eltern herkommen. Und sie ist eine Milliardärin», erklärt Cardi im Interview mit «Stationhead».
«Sie hat ihr Business gross aufgebaut und ist zur Milliardärin geworden. Das ist mein Ziel. Das ist das, was ich will. Ich will eine milliardenschwere Frau sein.»
Auch Jay-Z sei eine grosse Inspiration für die «Bodak Yellow»-Interpretin. «Er kommt wie ich aus der Hood. Und trotzdem ist der Mann ein Milliardär. Es dreht sich einfach alles über Strategie und Händeschütteln und Planungen», erläutert Cardi B ganz pragmatisch.