Für Ex-Bond Pierce Brosnan ist Familie alles
Pierce Brosnan bedeutet seine Familie sehr viel. Grund ist auch das Aufwachsen ohne «Vaterfigur».
Das Wichtigste in Kürze
- Für Pierce Brosnan hat seine Familie eine sehr grosse Bedeutung.
- Der irische Schauspieler wuchs ohne Vater auf.
- Zusammen mit Frau Keely Shaye Smith Pierce hat er zwei Söhe.
Pierce Brosnan sagt, dass das Aufwachsen ohne «Vaterfigur» ihn dazu gebracht hat, seine eigene Familie «wertzuschätzen». Der ehemalige James-Bond-Star und seine Frau Keely Shaye Smith Pierce haben zwei Söhne, Dylan (24) und Paris (20), zusammen.
Der Vater des 68-jährigen irischen Schauspielers verliess seine Familie, als der zukünftige Leinwandstar noch ein Kleinkind war. Die Abwesenheit seines eigenen Vaters brachte ihn dazu, der beste Elternteil sein zu wollen, der er sein konnte.
Pierce Brosnan schätzt Familie sehr
In einem Interview mit dem «Gentleman's Journal» sagte er: «Ich schätze die Familie sehr. Ich schätze es, ein Vater zu sein. Ich bin nicht mit einer Vaterfigur oder mit einer festen Familie aufgewachsen.»
Aus diesem Grund schätze und liebe er die Familie. «Keely ist die unglaublichste Mutter und Frau. Ich habe sie über 27 Jahre wachsen sehen, habe unser gemeinsames Leben einfach aufblühen sehen. Und es gibt noch viele weitere Träume, die wir haben.»
Tragische Familien-Vergangenheit
Der Schauspieler hat auch Sohn Sean (37) und Adoptivsohn Chris (48). Zudem seine verstorbene Adoptivtochter Charlotte mit seiner verstorbenen Frau Cassandra Harris. Pierce adoptierte die Kinder Chris und Charlotte seiner ersten Frau Cassandra, nachdem Dermot Harris, der Vater der Kinder 1986 starb.
Cassandra starb 1991 tragischerweise im Alter von nur 43 Jahren an Eierstockkrebs. Auch ihre Tochter Charlotte verstarb 2013 im Alter von nur 42 Jahren an der gleichen Krankheit.