Harry und Meghan halten nach Doku XL-Abstand zu William und Kate

Zwischen Prinz Harry und Prinz William herrscht weiterhin Eiszeit: Beim ersten Treffen nach der Tränen-Doku gingen die Sussex' und die Cambridges auf Abstand.

Herzogin Kate und Prinz William hätten kaum weiter entfernt von Prinz Harry und Herzogin Meghan sitzen können. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag trafen Harry und Meghan erstmals seit der Tränen-Doku auf William und Kate.
  • Dabei zeigte sich die Spannung zwischen den Familien deutlich.
  • Die beiden Queen-Enkel und ihre Frauen sassen auffällig weit voneinander entfernt.

Der Familienzoff der Royals geht in die nächste Runde: Am Samstag sind Prinz William (37) und Herzogin Kate (37) auf Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) getroffen.

Bei ihrer ersten Begegnung seit der Veröffentlichung der Tränen-Doku zeichnete sich die angespannte Stimmung zwischen den Familien deutlich ab.

Prinz Harry (2. Reihe,l), und seine Frau Meghan, Prinz Andrew (1. Reihe,l-r), Premierminister Boris Johnson und seine Freundin Carrie Symonds besuchen das Royal British Legion Festival of Remembrance. - dpa

Bei der Gala zum Gedenken an die Toten des Ersten Weltkriegs gingen die Sussex' und die Cambridges klar auf Abstand. Weiter voneinander entfernt hätten sie kaum sitzen können.

Prinz Harry und Herzogin Meghan am Royal British Legion Festival of Remembrance in der Royal Albert Hall. - dpa

Auch reisten William und Kate getrennt von Harry und Meghan an. Auf gemeinsame Fotos wurde verzichtet. Klar – der Anlass war keinesfalls froher Natur. Trotzdem war die frostige Stimmung deutlich sichtbar.

Am 11. November 1918 endete der Erste Weltkrieg. In den Tagen vor dem Jahrestag gedenken die Briten der Soldaten, die im Kampf gefallen sind.

Herzogin Kate und Prinz William gestern Samstag an der Gedenkfeier in der Prince Albert Hall. - dpa