Herzogin Kate war als Studentin paralytisch betrunken
Diese beiden Royals hatten es faustdick hinter den Ohren. Prinz William und Herzogin Kate liessen es während ihrer Uni-Zeit so richtig krachen.
Das Wichtigste in Kürze
- Im April 2011 gaben sich Kate Middleton und Prinz William das Ja-Wort.
- Die beiden lernten sich 2001 an der Saint Andrews Universität kennen.
- Später wohnten die beiden zusammen in einer Studenten-WG.
Da kann selbst das Ex-Party-Leben von Prinz Harry (34) nicht mithalten. Anscheinend gibt es in der britischen Königsfamilie Mitglieder, die feier-technisch noch mehr auf den Putz hauten.
Allen voran Herzogin Kate (37). Der sonst so Skandal-freie Royal soll eine ganz schön wilde Uni-Zeit an der «St Andrews University» hinter sich haben.
Herzogin Kate hatte des Öfteren einen Rausch
Kates altes Studien-Kollegin Helen McArdle erinnert sich in der Dokumentation «Prince William at Thirty»: Herzogin Kate – damals noch Single – soll an einer Party so viel getrunken haben, dass sie sogar Hilfe benötigte.
«Ich kann mich daran erinnern, dass Kate von einem der Eton-Jungs zurück in ihren Raum getragen werden musste. Sie konnte nicht selbst gehen und war paralytisch betrunken.» Hoppla!
Kate gründete sogar einen Trink-Club
Tatsächlich hat Kate während ihrer Studienzeit auch den Club «Drinking Society» mitgegründet. Dabei handelt es sich um einen Verein, der die Kunst des Alkohols honorieren will.
Doch auch Kates späterer Mann hatte zu dieser Zeit ordentlich Flausen im Kopf. Laut Prinz Williams Uni-Kumpel Jules Knight trank der Thronfolger gerne mal eins über den Durst.
Bodyguards mussten Prinz William aus dem Busch helfen
An einen bestimmten Abend erinnert sich Knight dabei besonders: William soll so viel getrunken haben, dass er sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte.
Sein Gspändli erinnert sich: «Auf einer anderen Party, ich glaube, nachdem er das Ende seiner Prüfungen feierte, fiel er in einen Busch. und seine Bodyguards mussten ihm wieder aufhelfen.»
William fasste Kate an den Po
Herzogin Kate und Prinz William lernten sich während ihrer turbulenten Zeit an der Uni kennen. 2003 wurden die beiden ein Paar. Kommilitonin Helen McArdle verrät:
«Ich erinnere mich, wie ich beide an einer Bar erblickte. Ich sah, wie er ihr an den Po fasste. Da dachte ich damals 'Nun, die beiden sind definitiv ein Paar'.»
Aus einer lockeren Freundschaft wurden nicht nur WG-Mitbewohner, sondern auch ein Liebespaar. Rund 18 Monate konnten Kate und William ihre Beziehung geheim halten.
Dass der Thronfolger die schöne Brünette datete, hat ausgerechnet Williams Ex ausgeplaudert. Carly Massy-Birch soll die beiden mit dem Spiel «Ich hab noch nie ...» als Paar entlarvt haben.
Mittlerweile sind Kate und William glücklich verheiratet. Die beiden sind Eltern der herzigen Rasselbande um Prinz George (5), Prinzessin Charlotte (4) und Prinz Louis (1).