Camilla wollte Prinz William und Kate auseinander bringen
Ist Herzogin Camilla eine böse Schwiegermutter? Ein neues Buch behauptet nun, die Frau von Prinz Charles wollte William und Kate trennen.
Das Wichtigste in Kürze
- Herzogin Camilla wollte verhindern, dass Prinz William Kate heiratet.
- Sie befand, ihr Stand sei «zu niedrig» für Prinz William .
Herzogin Camilla (71) und Herzogin Kate (36) scheinen sich heute blendend zu verstehen. Bei öffentlichen Auftritten sieht man die beiden immer wieder zusammen – fröhlich winkend und plaudernd. Doch ob Kate Camillas Verhalten von vor einigen Jahren gefallen wird?
Wie der amerikanische Autor Christopher P. Anderson nun enthüllt, soll Camilla versucht haben, Kate und Prinz William (36) auseinander zu bringen. Das Paar, das sich an der St. Andrews University kennen und lieben lernte, stand nicht in der Gunst der Duchess of Cornwall.
Der Grund: Camilla empfand Kate als «hübsch, aber schwach» und «zu niedrig» im Stand. Weiter soll Camilla sogar die kurzzeitige Trennung der beiden für gut befunden haben. Glaubt man Anderson, so habe Camilla Williams Trennung von Kate als «weise» befunden. Worte, die verwundern mögen, sieht man die beiden Damen heute immer wieder gemeinsam. Und auch, wenn man Camillas eigene Historie betrachtet. Ihren Prinz Charles (69) konnte sie erst nach vielen Jahren heiraten, war zuvor im Königshaus nicht wirklich gern gesehen.
Ihre eigene Geschichte hat sie im Bezug auf Herzogin Catherine offenbar vergessen. Umso schöner, dass sie Kate heute offensichtlich nicht nur akzeptiert, sondern auch schätzt.