Jennifer Aniston denkt über Umzug in Schweiz nach

Die andauernden Gerüchte um ihr Liebesleben, die Schlagzeilen über ihre Kinderlosigkeit: Schauspielerin Jennifer Aniston (49) hat die Nase voll.

Jennifer Aniston heiratete später Drehbuchautor Justin Theroux (Foto von der Oscar-Verleihung 2013). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Schauspielerin Jennifer Aniston möchte am liebsten in die Schweiz ziehen.
  • Sie ärgert sich über die Diskussionen um kinderlose Frauen.

Sie gehört zu den Top-Schauspielerinnen in Hollywood, ist sich gewohnt, täglich Schlagzeilen über ihr Liebesleben zu lesen. Doch nun scheint Jennifer Aniston (49) genug zu haben. «Die Welt, in der wir leben, ist wirklich nicht auszuhalten», sagt sie in einem US-Interview über Hollywood.

Ihre kürzliche Scheidung von Schauspieler Justin Theroux (46) soll sie schlecht verkraftet haben. «Mein Herz ist nicht gebrochen. Das will ich klarstellen», wehrt sie sich. Thema war auch immer wieder ihre Kinderlosigkeit. Im Interview sagt sie, dass niemand wisse, was sie medizinisch und emotional durchgemacht habe: «Der Druck auf Frauen, Mutter zu werden, ist irre. Als wären wir defekte Ware, wenn es nicht klappt».

Es mache auch immer den Anschein, dass es die Frau sei, die sitzengelassen wird. Die Frau, die traurig und allein zu Hause bleibt. Weil sie versagt habe – das stinke ihr gewaltig.

Als Lösung für ihre Probleme sieht sie einen Wegzug aus Hollywood: «So viel schlechtes Benehmen um einen herum. Es gibt Momente, in denen ich einfach alles hinwerfen und in die Schweiz ziehen möchte».

Mega-Klunker: Aniston darf den achtkarätigen Smaragd behalten. - Keystone