Jennifer Aniston war ihrem Mami nie hübsch genug
Sie gilt als einer der erfolgreichsten Hollywood-Stars. Doch Jennifer Aniston hat den Ansprüchen ihres Mamis nicht genügt – diese wollte eine Model-Tochter.
Das Wichtigste in Kürze
- Jennifer Anistons Mutter hatte an ihre Tochter hohe Ansprüche.
- Nancy Dow selbst war in ihren jungen Jahren ein erfolgreiches Model.
- Die Schauspielerin litt unter dem Perfektions-Druck ihres Mamis.
Sie ist erfolgreich, beliebt und hat diverse Film-Preise in der Tasche. Jennifer Aniston (49) gilt als eines der beliebtesten Talente Hollywoods. Doch die Anerkennung, die sie als Schauspielerin erhält, bekam Aniston in ihrer eigenen Familie nicht.
«Wo soll ich anfangen?», fragt die Schauspielerin auf die Frage des «Sunday Telegraph», wie ihre Beziehung zu ihrer Mutter gewesen sei. «Ich war nicht das Model-Kind, das sie sich wünschte», so die Exfrau von Hollywood-Beau Brad Pitt (54). Anistons Mutter Nancy Dow – sie verstarb im Mai 2016 mit 79 Jahren – war eine amerikanische Schauspielerin und ein bekanntes Model.
Jahrelang habe die «Friends»-Darstellerin unter dem Druck ihrer ehrgeizigen Mutter gelitten. Bei Dow drehte sich alles um die Figur, das gute Aussehen und die Präsentation nach aussen. Keine einfache Kindheit für Aniston. «Dieses kleine Mädchen wollte nur gesehen und geliebt werden von seiner Mutter, die zu beschäftigt war mit Dingen, die eigentlich nichts bedeuten», sagt Aniston.
Message an junge Frauen
Umso wichtiger ist es Aniston nun, jungen Mädchen zu vermitteln, dass Schönheit nicht auf einer perfekten Haut oder einer schlanken Taille beruht. «Was dich schön fühlen lässt, sind die Leute um dich herum und das Leben, das du lebst.»
Jennifer Aniston ist aktuell im Film «Dumplin» zu sehen – für die Schauspielerin eine Herzensangelegenheit: Im Film geht es um eine Mutter-Tochter-Beziehung, in der die übergewichtige Tochter einer ehemaligen Schönheitskönigin die Beauty-Standards der Gesellschaft und ihrer Mutter in Frage stellt.