Jessica Alba braucht Zeit für sich selbst
Die Schauspielerin ist der Meinung, dass es für Mütter wichtig ist, eine spezielle Hautpflege-Routine zu haben.
Jessica Alba ist der Meinung, dass es für Mütter wichtig ist, eine spezielle Hautpflege-Routine zu haben. Die 38-jährige Schauspielerin hat die Töchter Honor (11), und Haven (8), und den zweijährigen Sohn Hayes mit ihrem Mann Cash Warren.
Dass da nicht viel Zeit für sie selbst übrig bleibt ist klar – jedoch hat sich die Unternehmerin ein kleines Zeitfenster in ihren Tagesablauf eingebaut, das nur für sie gedacht ist.
Wenn Jessica nämlich ihre Kinder zu Bett gebracht hat, nimmt sie sich am Ende des Tages gerne eine Auszeit, um ein wenig «Ich-Zeit» zu haben. Der Zeitschrift «InStyle» sagte sie: «Eine Hautpflege-Routine kann manchmal die einzige Ich-Zeit sein, die Menschen in ihrem Leben haben. Wenn man etwas nur für sich selbst tut, ist das eine schöne Erinnerung daran, dass man wichtig ist und dass es wichtig ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen.»
Und wie verläuft ein Abend sonst so im Hause Warren? «Zuallererst ziehe ich mir gemütliche Kleidung an und binde meine Haare zu einem unordentlichen Dutt. Dann lasse ich den Tag mit den Kids beim Abendessen Revue passieren.»
Und weiter: «Dann bekommt das Baby ein Bad und es wird gekuschelt – das erfüllt meine Seele und hilft mir, meinen Geist und meine Seele wieder aufzurichten. Ich geniesse auch ein Bad mit einem Glas Wein und einem guten Buch. Oft lege ich noch eine Gesichts- und eine Haarmaske auf.»