Johnny Depp: Sauvage-Parfüm so beliebt wie nie zuvor

Gerichtsprozess sei Dank! Johnny Depp ist das Gesicht von Diors Parfüm «Sauvage». In den letzten Wochen wurde der Duft zum Kassenschlager.

Johnny Depp ist das Werbegesicht von Dior Sauvage. Das Parfüm ist derzeit äusserst beliebt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Luxus-Haus Christian Dior profitiert von Johnny Depps Prozess.
  • Das Parfüm Sauvage war zuletzt so beliebt wie nie zuvor.
  • Der «Fluch der Karibik»-Star ist das Werbegesicht des Duftes.

Der wüste Gerichtsstreit zwischen Johnny Depp (58) und Amber Heard (36) sorgt weltweit für Schlagzeilen. Während das bei den Betroffenen mächtig an den Nerven gezehrt haben dürfte, konnten einige davon profitieren. Wer? Die Luxus-Marke Christian Dior!

Während der sechs Prozesswochen gingen die Verkaufszahlen des Parfüms Dior Sauvage nämlich förmlich durch die Decke. Das dürfte vor allem daran liegen, dass Johnny Depp das Werbegesicht des Duftes ist.

Wie die «Daily Mail» berichtet, ist die Nachfrage zuletzt um fast 50 Prozent in die Höhe geschnellt. Satte 1,2 Millionen Suchanfragen zählt das Parfüm im April. Zum Vergleich: Das sind 377'000 mehr als noch im März!

Johnny Depp verklagt seine Ex-Frau Amber Heard wegen Verleumdung auf 50 Millionen Dollar. Die wiederum reichte eine Gegenklage ein – und verlangt 100 Millionen. Seit vergangenem Freitag beraten sich in dem Fall nun die Geschworenen. Ein Urteil wurde bisher nicht gefällt.

Umfrage

Haben Sie den Heard-Depp-Prozess mitverfolgt?

Ja, war mega spannend!
58%
Nein, nur ab und zu mal was gelesen.
42%