Joseph Gordon-Levitt: Emotionale Botschaft an Abschlussklassen
Der Hollywood-Star Joseph Gordon-Levitt zollt den Absolventen dieses Jahres Tribut. Sie seien der «Beginn einer neuen Generation», zeigt er sich überzeugt.
Joseph Gordon-Levitt richtet eine bewegende Botschaft an alle Absolventen des Jahres 2020. Er wendet sich in einem offenen Brief auf Twitter an die Schüler, deren Abschlussjahr wegen der Coronakrise stark verkürzt wurde.
«Ihr wurdet vor eine Herausforderung gestellt, um die ihr nicht gebeten habt. Und jetzt liegt es an euch, euch der Situation gewachsen zu zeigen. Jeder wird sich an die Welt vor und nach dieser Pandemie erinnern. Und ihr seid diejenigen, die vor ihren Abschluss standen, als es begann.»
«Was auch immer geschieht, ihr seid der Beginn einer neuen Generation», schreibt er. Der 39-Jährige setzt grosses Vertrauen in die jungen Absolventen, die gegenwärtige Krise zu meistern. «Ich werde ehrlich sein, meine Generation hatte es einfacher. UInd es ist schwer zu sagen, ob das gut für uns war oder nicht.»
«Meine Grosseltern sind während der Weltwirtschaftskrise aufgewachsen. Und haben den Faschismus während des Zweiten Weltkriegs bekämpft, als sie in eurem Alter waren. Ihr kommt eher nach ihnen», berichtet er. «Ihr seid diejenigen, die die Welt nach dieser Krise wiederaufbauen werden.»
«Sicherer, gesünder, stärker, fairer und schöner, als sie vorher war.»
Auch er selbst habe seine Abschlusszeremonie damals verpasst. «Ich weiss, dass es sch***e ist, aber hier ist die harte, besch***ene Wahrheit... Es gibt wichtigere Dinge, um die ihr euch sorgen müsst», so der «Snowden»-Darsteller. «Und wir alle zählen auf euch.»